Atzberg Grüner Veltliner Obere Steilterrasse Magnum 2019

Artikelnummer: 3475

Kategorie: Wachau

Zarte tabakige Noten, ein Hauch von Feuerstein, eine geschmeidige Textur und konzentrierte Veltliner-würze, aber auch weiße Blüten, getrocknete Wiesenkräuter und reifes Kernobst zeichnen diesen Wein aus. (Bernulf Bruckner)

Zarte tabakige Noten, ein Hauch von Feuerstein, eine geschmeidige Textur und konzentrierte Veltliner-würze, aber auch weiße Blüten, getrocknete Wiesenkräuter und reifes Kernobst zeichnen diesen Wein aus. Die Kraft wird von fokussierter Frucht austariert. Endlose Länge mit kristallklarer Struktur und Finesse. (Bernulf Bruckner) Von Hand gelesen und mit der Rückenbutte zu Tale getragen. Schonende Pressung und Verarbeitung, temperaturkontrollierte Vergärung im Stahltank, Ausbau auf Feinhefe, gereift im großen Holzfass.

Region: Wachau
Rebsorte: Grüner Veltliner
Qualität: Qualitätswein
Ried: Atzberg
Jahrgang: 2019
Weintyp: trocken
Farbe: weiß
Füllmenge: 1,5 l
Bundesland: Niederösterreich
Weinbaugebiet: Wachau
Alkohol: 14%
Passt zu:: Solist
Land: Österreich
Ort: Spitz
Ausbau: Großes Holzfass
Winzer/Produzent: Atzberg
Versandgewicht: 2,60 Kg
Artikelgewicht: 2,60 Kg
Inhalt: 1,50 l