J. Haider Single Malt Whisky 0,1l

Item number: 8058

Category: Whisky

Dieser Single Malt J.H. besteht aus 100% hell geröstetem Gerstenmalz (mit 85 Grad über Heißluft).

9,90 €
49,50 € per 1 l

including 20% VAT. , plus shipping (Keine Weine)

Shipping time: 1 - 3 workdays



Dieser Single Malt J.H. besteht aus 100% hell geröstetem Gerstenmalz (mit 85 Grad über Heißluft). Whiskys aus Gerstenmalz sind typisch für Schottland oder Irland, allerdings ist die Verabeitung und Lagerung unterschiedlich, so verwenden wir unterschiedliche Fässer und auch ein anderes Brenngerät. Farbe: schillerndes Strohgelb Nase: Sanft und fast verhalten öffnet er sich mit einer dezenten Süße und Noten von Vanille und Zitronenschale. Im Ausdruck kraftvoll getreidig-malzig und entwickelt mit der Zeit einen ausgewogenen Duft nach Veilchen und feinem Karamell, Minze und auch Schokolade. Gaumen: feiner, runder Schmelz mit einer saftigen Süße nach Muskatnuss, Quittengelée aber auch Steinobst und gedörrte Marille Nachklang: klingt fein und zart nach ? Honig, Karamell oder Toffeefee. Bleibt sanft liegen, ist zugänglich und sehr fokussiert ? klar strukturiert.

region: Waldviertel
color: bronze
filling quantity: 0,1 l
federal land: Lower Austria
alcohol: 41%
country: Austria
town: Roggenreith
winemaker/producer: J. Haider
Shipping weight: 0,60 Kg
Product weight: 0,60 Kg
Contents: 0,20 l