EINE UNGLAUBLICHE VERBINDUNG zwischen Fruchttiefe und belebender Frische. Göttlesbrunn WEISS erinnert an helle Blüten, Kräuter und gelbfleischige Frucht im Glas. Der Wein brilliert mit Geradlinigkeit, Spannung sowie mit seinem unglaublichen Aromenspiel. Eine animierende, spannende Burgunder-Cuvée. Straight & mineralisch. (Weingut Markowitsch)
- Region
- Carnuntum
- Rebsorte
- Chardonnay
Cuvée
Weißburgunder - Ausbau
- Barrique
- Winzer
- Gerhard Markowitsch
- Farbe
- weiß
- Land
- Österreich
- Qualität
- Carnuntum DAC
- Bundesland
- Niederösterreich
- Alkohol
- 13,5%
- Ort
- Göttlesbrunn
- Weintyp
- trocken
- Füllmenge
- 0,75 l
EINE UNGLAUBLICHE VERBINDUNG zwischen Fruchttiefe und belebender Frische. Göttlesbrunn WEISS erinnert an helle Blüten, Kräuter und gelbfleischige Frucht im Glas. Der Wein brilliert mit Geradlinigkeit, Spannung sowie mit seinem unglaublichen Aromenspiel. Eine animierende, spannende Burgunder-Cuvée. Straight & mineralisch.
LAGE & BODEN
Göttlesbrunn steht mit seiner sanften Hügel- und Waldlandschaft für eine große Vielfalt an Böden und Kleinklimaten. Besonders in den kühleren, waldnahen Lagen, mit ihren kalkreichen Böden ergeben die Burgundersorten Weine von kristalliner Struktur und hoher Komplexität.
ERNTE händische Selektion Anfang - Mitte September
GÄRUNG Spontangärung im großen Holzfässern aus französischer Eiche bei 20-25°C
AUSBAU in großen Holzfässern auf der Vollhefe
ALKOHOL 13,3&vol
RESTZUCKER 1,9g/l
SÄURE 6,4g/l
SPEISEEMPFEHLUNG Pasta, Antipasti, Gebackenes oder sogar Trüffel? Probier es aus – eigentlich ist diese Cuvée ein Gaunenschmeichler für alle Küchen der Welt.
GÖTTLESBRUNN – steht mit seiner sanften Hügel- und Waldlandschaft für eine große Vielfalt an Böden und Kleinklimaten. Besonders in den kühleren, waldnahen Lagen, mit ihren kalkreichen Böden ergeben die Burgundersorten Weine von kristalliner Struktur und hoher Komplexität.
(Weingut Markowitsch)
Vielleicht gefällt Ihnen auch