Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Produkte finden
Bestimmte Artikel können Sie mit Hilfe der Suchleiste finden. Geben Sie die Bezeichnung des Artikels ein und klicken Sie auf „Suchen“.
Sie können die Produkte aber auch über die Hauptkategorien oben in der Menüleiste finden.
Nachdem Sie auf eine Kategorie geklickt haben, werden Ihnen die dazugehörigen Unterkategorien angezeigt.
Wir freuen uns über Ihren Besuch in unserer Vinothek. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.
Wenn ein Artikel zurzeit nicht vorrätig ist, erscheint direkt beim Artikel ein Feld, in dem Sie Ihre E-Mail Adresse hinterlassen können.
Sie werden benachrichtigt, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
EINKAUFEN
Durch einen Klick auf das Warenkorb-Symbol können Sie Ihr Produkt in den Warenkorb legen.
Dort haben Sie die Möglichkeit die Menge auszuwählen oder selber einzutippen.
Den Warenkorb-Button können Sie in der Menüleiste betätigen.
Die Versandkosten finden Sie hier.
GUTSCHEINE
Alle Informationen zur Einlösung ihres Gutscheines finden Sie hier.
Leider nein. Es kann pro Bestellung nur ein Gutscheincode eingelöst werden.
Leider nein. Die nachträgliche Einlösung von Gutscheinen nach Abschluss einer Bestellung ist leider nicht mehr möglich. Natürlich können Sie Ihren gültigen Gutscheincode bei Ihrer nächsten Bestellung einlösen.
BEZAHLUNG
Wein und Wachau bietet folgende Zahlungsarten:
- Vorauskasse
- PayPal
- Sofortüberweisung
- Visa | Kreditkarte
- Selbstabholung
Weitere Erkläungen zu den jeweiligen Zahlungsarten finden Sie in den folgenden Punkten.
Bearbeitung Ihrer Bestellung: Nach 1 - 3 Werktagen ab Überweisung
Sie überweisen den Rechnungsbetrag auf unser Konto und wir versenden Ihre Bestellung schnellstmöglich nach Eingang Ihrer Zahlung. Die notwendigen Kontoinformationen werden Ihnen nach getätigter Bestellung noch einmal bekannt gegeben.
Wein und Wachau Gottwald
Sparkasse NÖ Mitte West AG
IBAN: AT652025605000098979
BIC-/SWIFT-Code: SPSPAT21
Verwendungszweck 1: Bestellnummer (z.B. 123-456-789)
Verwendungszweck 2: Vor- und Zuname (z.B. Max Mustermann)
Bearbeitung Ihrer Bestellung: Sofort
Sie können gebührenfrei den Bezahldienst PayPal nutzen. Die Zahlung via Paypal ist so einfach wie das Versenden von E-Mails. Sie werden automatisch beim Bezahlvorgang auf den Paypal-Server weitergeleitet.
Bearbeitung Ihrer Bestellung: Sofort
Sie bezahlen einfach, sicher und schnell direkt mit Ihrem Online-Bankkonto. Mit Sofortüberweisung überweisen Sie noch während Ihrer Bestellung den jeweiligen Betrag auf unser Online-Banking-Konto. Sofortüberweisung verfügt über TÜV-geprüften Datenschutz und entspricht den hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings.
Bearbeitung Ihrer Bestellung: Sofort
Bei Bezahlung über die Zahlungsarten MasterCard und Visa wird die Kaufpreisforderung an UNZER Zahlungssysteme GmbH, Vangerowstraße 18, 69115 Heidelberg abgetreten. Die Belastung Ihres Bank- bzw. Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.
Bearbeitung Ihrer Bestellung: Sofort
Wenn Sie die bestellte Ware selbst abholen, fallen keine Versandkosten an. Zahlen Sie Ihre Bestellung bequem bei der Abholung in unserem Fachgeschäft vor Ort mit Bargeld oder Bankomatkarte. Sie erhalten ein Mail, sobald die Ware zur Abholung bereit liegt. Mehr zum Thema Selbstabholung finden Sie unter dem Punkt "Selbstabholung" im Reiter Versandinformationen.
Bestellungen
Ja, Sie erhalten sofort nach Bestellung eine Bestätigung per E-Mail. Erfolgt dies nicht, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice auseinander.
Leider ist eine nachträgliche Änderung einer Bestellung nicht mehr möglich. Bestellungen werden direkt nach Abschluss der Zahlungsabwicklung durch unser System automatisch verarbeitet und über Schnittstellen an unser Lager zur Abwicklung weitergegeben. Sollten Sie versehentlich falsche Artikel bestellt haben, können wir die Bestellung ggf. noch stornieren, wenn das Paket noch nicht im Versand bearbeitet wird. Wenden Sie sich hierzu bitte so schnell wie möglich an unseren Kundenservice.
Lieferung & Retoure
Bitte schicken Sie eine kurze Beschreibung und Bilder des Schadens an unser Vinothek-Team.
Bitte schicken Sie eine kurze Beschreibung und Bilder an unser Vinothek-Team.
Sobald Ihr Paket versendet wurde, erhalten Sie per E-Mail eine automatische Versandbestätigung. Diese enthält in der Regel auch immer eine Sendungsnummer, mit der Sie den Status Ihres Paketes verfolgen können. Sollte diese einmal nicht enthalten sein, wenden Sie sich an unseren Kundenservice, wir bringen diese dann gerne für Sie in Erfahrung.
Ihre Bestellung wird direkt nach Abschluss der Zahlungsabwicklung an unser Lager übergeben. Sind alle Artikel aus Ihrer Bestellung vorhanden, wird die Sendung sofort bearbeitet und für den Versand vorbereitet (Montag bis Freitag). Sobald die Sendung an den Logistikdienstleister übergeben worden sind erhalten Sie eine E-Mail mit einer Trackingnummer.
Sendungen bis zu 30 Flaschen liefern wir in der Regel mit der DPD - Weinlogistik oder DHL. Die spezielle Verpackung bei DPD garantiert einen sicheren und schonenden Transport. Für den Fall der Fälle sind Ihre Pakete natürlich versichert.
Bei Bestellungen über 30 Flaschen liefern wir in der Regel mit der Fa. Gebrüder Weiss. Auch in diesem Fall ist ihre Ladung versichert. Die Versandkosten werden ihnen vor der Versendung mitgeteilt. Falls sie beim ersten Zustellversuch jedoch nicht anzutreffen sind und die Fa. Gebrüder Weiss einen weiteren Zustellversuch unternehmen muss, behalten wir uns das Recht vor, diese bei uns anfallenden Zusatzkosten ihnen weiter zu verrechnen.
Wenn Sie die Lieferadresse nachdem Sie bestellt haben ändern möchten, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich an unser Vinothek-Team. Die nachträgliche Änderung der Lieferadresse einer bestehenden Bestellung ist grundsätzlich nur möglich, wenn die Ware noch nicht unser Lager verlassen hat. Wurde die Bestellung bereits im Versand bearbeitet, können wir sie leider nicht mehr ändern. Ggf. haben sie aber direkt im Portal des Logistikdienstleisters noch eine Möglichkeit die Zustellung anzupassen.
Ja. Hier finden Sie unsere Versandinformationen.
Kontakt
Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.